Vorschulprojekt "die Piraten"


Unser Piratenprojekt befindet sich nun im vierten Jahr. Um unseren Vorschulkindern,

den Piraten, angemessene und anspruchsvolle pädagogische Inhalte vermitteln zu

können, führen wir unsere Piratengruppe auch in diesem Jahr weiter.

 

Im aktuellen Kindergartenjahr sind es wieder 23 Vorschulkinder, so dass wir die Kinder

in 2 Gruppen aufgeteilt haben. Es gibt eine grüne und eine gelbe Gruppe die jeweils an zwei Vormittagen in der Woche Piratenzeit genießen können.

Während dieser Zeit stehen den Kindern drei feste Bezugspersonen zur Seite, die für

und zum Teil auch mit den Kindern Angebote, Aktionen und Ausflüge planen und durchführen.

Unsere Highlights in diesem Jahr sind der Besuch des Bauernhofs Gut Hixholz in

Velbert, die Gestaltung unserer Gottesdienste, unser großes Indianerprojekt mit Abschlusspräsentation am Sommerfest und unsere Abschlussübernachtung mit allen Piraten im Sommer.

 

In diesem Jahr übernachten wir zum ersten Mal im Naturfreundehaus Neuenkamp in Leichlingen. Darauf freuen wir uns sehr und sind schon ganz gespannt was uns dort erwartet.